Alternative: Satechi Mac Aluminium Tastaturen mit Bluetooth oder Kabel

Zubehörhersteller Satechi hat zwei neue Aluminiumtastaturen für den Mac vorgestellt.

Dabei handelt es sich um zwei Modelle, die beide einen Ziffernblock auf der rechten Seite mitbringen. Der Unterschied liegt in der Verbindung zum Mac: ein Modell lässt sich per Bluetooth verbinden (mit drei Geräten insgesamt) und eine per USB-A Kabel, für alle die das kabelgebundene Apple Keyboard vermissen.

Das Design unterscheidet sich deutlich von Apples Varianten: so ist jede Taste mit einer runden Vertiefung versehen, das Aluminiumgehäuse hat ähnlich wie das iPhone 5s eine scharfe glänzende Kante. Bei der Farbgebung hat man so gar die Wahl: es gibt silver, grau, gold und rosé. Damit hat man auch bei der Tastatur die Möglichkeit seinem individuellen Geschmack zu folgen.

Satechi Aluminum Bluetooth Keyboard for iMac

Sehr lobenswert: die Bluetooth Tastatur mit Akku lässt sich mit einem modernen USB-C Kabel aufladen. Satechi hat es hier also vermieden den gerne genommenen billigen Micro-USB Port nochmal zu verwenden. Die Akkulaufzeit scheint hingegen auf der sparsamen Seite zu sein: 80 Stunden ununterbrochenes Arbeiten sollen möglich sein. Damit dürfte an Eurem Hauptrechner ein Nachladen jede Woche nötig sein.

Die Preise liegen zwischen 60 und 90 Euro. Die Tastaturen sind in Kürze auf Amazon erhältlich.

Bei Amazon kaufen:     Satechi Tastaturen

Comments are closed.