Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma mit Netzwerk und SD-Kartenslot

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma front

Razer bringt uns ein schönes Thunderbolt 4 Dock. Mac User können jedoch nicht die schöne Beleuchtungsfunktion nutzen.

Auch Razer beteiligt sich nun daran die Auswahl an Thunerbolt 4 Dock für Mac und PC zu erhöhen. Das Thunderbolt 4 Dock Chroma bietet für Mac User praktische Verbindungsmöglichkeiten, muss jedoch auf die individuell einstellbare Beleuchtung verzichten, da die entsprechende Software nicht unter macOS läuft.

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma all

Für die Nutzung des Docks muss der Mac mit mindestens macOS 11.1 ausgestattet sein – ob es ein Intel oder M1 basiertes Modell ist, ist egal. Der Preis von um die $329 brint Euch folgende Anschlüsse:

  • 3 Thunderbolt 4 Ports + 1 Upstream
  • 3 USB 10 Gbit/s Ports
  • 1 Ethernet Gigabit Port
  • 1 3,5mm Audiojack
  • 1 SD-Kartenleser (UHS-II, SD4.0)

Nehmt ihr einen oder zwei der Thunerbolt 4 Ports um dort einen Monitor zu verbinden, so sind einmal 8K bei 30 Hz möglich oder zweimal 4K. Angeschlossene Macs am Upstream Port bekommen per Power Delivery bis zu 90 Watt.

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma ports

Razer Thunderbolt 4 Dock Chroma front ports

Wer also auf die Beleuchtungsdisco verzichten kann und den vorne angebrachten Thunderbolt 4 Port als Vorteil sieht (weil man da mit einem kurzen Thunderbolt Kabel auskommt, das den Schreibtisch nicht zu unordentlich werden lässt) kann mit dem Razer Thunerbolt 4 Dock bestimmt glücklich werden.

Vorbestellen lässt es sich aktuell auf Razers Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close