Bild-in-Bild: Stoppuhr und Redezeit im Vordergrund mit Hovertimer

Hovertimer iOS

Eine Uhr für die laufende Sprechzeit kann sehr praktisch sein.

iPads und iPhones werden überaus gerne für Präsentationen genutzt, weil man auf diesen seine Notizen dabei hat. Wer nun einen Vortrag halten muss, der zeitlich begrenzt ist, muss ständig auf die Uhr sehen um sich nicht vom eigenen subjektiven Zeitgefühl ablenken zu lassen.

Zum Glück gibts aber in unserer Zeit auch dafür eine kleine und elegante Lösung: Hovertimer. Die App blendet auf iOS per Bild-in-Bild Funktion einfach eine Stoppuhr oder einen Countdown für die Redezeit als kleine schwarze Uhr ein. Mehr Optionen gibts nicht. Die Größe lässt sich einfach mit zwei Fingern größer und kleiner ziehen.

Hovertimer Vordergrund

Klingt simpel und ist es auch. Allerdings ist der Timer für die vierte Dimension bei Vorträgen unfassbar praktisch. Falls Ihr also gerne mit Euren iOS Geräten vor Publikum getaktete Vorträge haltet, dann schaut Euch die kleine App mal an. Meist machen ja Details den letzten Schliff bei einem Vortrag aus – und Hovertimer trägt seinen Teil dazu bei. Die App läuft zudem auch auf M1 Macs.

Das beste heute am Black Friday: ihr spart Euch die paar Euro, die die App sonst kostet und könnt sie kostenfrei laden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close