Grafische Oberfläche für Speedtest in macOS Monterey

Speediness macOS

Grafische Oberfläche statt Kommandozeile.

Apple hat macOS Monterey eine praktische kleine Funktion spendiert: einen Speedtest, der die Geschwindigkeit der Internetverbindung misst. Dafür ist nur ein kleiner Ausflug ins Terminal nötig wie Ihr hier lesen könnt.

Speediness macOS Monterey

Allerdings gibt es natürlich viele Nutzer, die keine Lust auf die Kommandozeile haben (oder zu viel Respekt davor). Oder die einfach eine etwas ästhetischere Darstellung haben möchten. Für diese gibt es nun von Sindre Sorhus ein kleines Tool, dass sich Speediness nennt. Dieses nutzt die unterliegende Messfunktion von macOS Monterey, erspart Euch aber die Arbeit mit dem Terminal.

Das beste daran: es ist auch noch kostenlos zu laden. Schaut einfach hier auf der Seite des Entwicklers vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime