Akkutausch für iPhone 14 (Pro) 60% teurer als beim 13

Preis Akkuwechsel iPhone 14 Pro

Der Akkuwechsel ist signifikant teurer geworden.

Auf Apples Supportseiten finden sich die Preise für einen Akkutausch beim iPhone 14. Apple unterscheidet dabei nicht zwischen dem iPhone 14, 14 Plus, 14 Pro oder 14 Pro Max. Jeder Akkutausch kostet das gleiche, womit also Kunden des günstigsten Telefons relativ zum Kaufpreis gesehen das meiste bezahlen.

Aber alle Kunden müssen sehr viel tiefer in die Tasche greifen: Kostet der Akkuwechsel bei einigemaßen aktuellen Modellen bis zum iPhone 13 noch knapp 75 Euro sind für den Tausch bei den 14er Modellen 119 Euro fällig – das ist eine Steigerung von 60%.

Entweder ist also der Akku sehr viel komplexer geworden, was angesichts des Umstandes dass die iPhone 14 im Prinzip leicht verbesserte 13 sind recht unwahrscheinlich. Oder Apple preist die aktuell hohe Inflation in den Akkuwechsel jetzt schon mit ein. Denn auch in den USA wurde der Preis stark angehoben auf 99 Dollar – das entspricht einer Erhöhung von 40%.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime