Updates der Woche 41

Hier findet ihr die Updates, die diese Woche erschienen sind.

Diese Woche war viel los, was zum großen Teil an der Veröffentlichung von iOS 5 und der iCloud lag.

iPhone Configuration Utility 3.4 für Mac OS X und Windows
Mit diesem Hilfsprogramm könnt ihr die Logs Eures iPhones auslesen und Einstellungen wie z.B. vom WLAN oder Internetzugangspunkten einsehen. Das Tool ist für Mac OS X und Windows verfügbar.

Pages, Numbers und Keynote für iOS erhalten iCloud-Anbindung
Um die Kompatibilität zur iCloud herzustellen, wurden die genannten Programme für iPad und iPhone aktualisiert. Die neuen Versionen sollten angezeigt werden, nach dem Update könnt ihr sofort mit der iCloud synchronisieren.

Windows: iCloud Control Panel und MobileMe-Update
Diese beiden Programme ermöglichen es Windows Usern die von Apple bereitgestellten Funktionen von iCloud bzw. MobileMe zu nutzen.

Apple TV Software 4.4
Die Software bringt einige neue Funktionen mit, unter anderem AirPlay Mirroring, das es erlaubt eine Diashow vom iPhone auf dem Fernseher abzuspielen ohne dass die beiden Geräte direkt verbunden sein müssen. Das Update müsst bei Eurem Apple TV anstoßen.

iTunes 10.7, iPhoto 9.2 & Aperture 3.2
Auch iTunes, iPhoto und Aperture wurde im Zuge der Einführung von iCloud entsprechend angepasst. Einfach über die Softwareaktualisierung laden lassen.

Lion Recovery
Dieses relativ große Update ist für alle Nutzer von Mac OS X Lion. Es soll bisherige Fehler bei der Wiederherstellung vermeiden.

Mac OS X 10.7.2
Unter anderem ist jetzt die Neuanordung der Schreibtische (Spaces) und der bildschirmfüllenden Apps in Mission Control möglich. Weitere Änderungen findet ihr unter dem obigen Link. Es ist in jedem Fall ein lohnendes Update.

iOS 5 Veröffentlichung
Diese neue Betriebssystemversion gibt es für alle iPhone, iPad und iPod touch Nutzer. Das habt ihr aber wahrscheinlich schon gelesen. :)


Ähnliche Posts:

Lucidream eXo-Skeleton Case fürs iPhone auf Kickstarter
Die Apple Watch: Will it blend? Leider ja :)
Der Mond für den Nachttisch: vaarz Nachtlicht Indiegogoprojekt
Cusby: modulare Porterweiterung und Adapter für USB-C
MacBook Air 2015 im Angebot für 888 Euro
DrayTek Modems erfolgreich bei der Telekom getestet
Leave A Comment