ifixit: Neues iPad 5 ist im Aufbau wieder ein iPad Air 1

ifixit hat sich das aktualisierte 9,7″ iPad vorgenommen und auseinandergenommen. Wie zu erwarten war entspricht es fast eins zu eins einem iPad Air der ersten Generation.

Bei der Vorstellung kamen schon Gedanken auf, dass Apple das ältere Gehäuse des iPads der ersten Generation wiederverwendet, da die Abmessungen im Vergleich zum iPad Air 2 wieder zugenommen hatten. Zudem ist das Display bei der aktuellen Generation auch nicht mehr entspiegelt, was durch ifixit bestätigt wurde: Glas und eigentliches Panel sind wieder separat.

Aktuelles iPad und iPad Air 1 gleichen sich wie ein Ei dem anderen, nur das WLAN-Modul scheint eine leicht andere Größe zu haben, und die neuere Variante hat ein helleres Display und einen schnelleren Prozessor. Damit ist deutlich, dass Apple vor allem den Preis optimieren wollte, und das ist ja auch keinesfalls schlecht. So kommt man auch für relativ kleines Geld an ein ausgewachsenes neues iPad.

Wer sich noch nicht ganz sicher ist was aktuelle ein guter Deal ist, kann ja einfach mal auf unserer Was kaufen Seite für iPads ein bißchen weiter in die Details einsteigen. Andernfalls guckt vielleicht mal bei Amazon nach auslaufenden iPad Air 2 Schnäppchen:


Amazon:     iPad Air 2



Ähnliche Posts:

Star Wars Saga ab Freitag digital bei iTunes und Amazon
Erstes Dock fürs neue MacBook auf Kickstarter
Cusby: modulare Porterweiterung und Adapter für USB-C
ExoHub - mehr USB-Ports für den iMac
iOS 10 verfügbar
Jetzt gibts auch einen Hub für den Bluetooth Flic Button
Leave A Comment