macOS als USB-Stick Installationsmedium auf Amazon

Bei Amazon gibt es USB-Sticks, mit denen man jede gewünschte OS X oder macOS Version neu installieren kann.

Gab es früher eine Zeit, in der man zu seinem Mac mit optischem Laufwerk immer noch das Betriebssystem auf DVD dazu gab, bekommt man heute die Systemsoftware nur noch als Download übers Netz. Es gab mal eine Übergangsperiode, in der Apple OS X auf einem USB-Stick beigelegt hat, um bei einer nötigen Neuinstallation ohne schnelle Internetanbindung vorbereitet zu sein. Aber, wie gesagt, Schnee von gestern.

Oder doch nicht? Auf Amazon gibt es ein interessantes Angebot: dort werden USB-Sticks verkauft, die mit einem OS X oder macOS Installer kommen, so dass man direkt loslegen kann. Selbstverständlich sind diese nicht von Apple, aber jemand Schlaues (der allerdings auch sein Impressum nicht angibt), schließt die Lücke, die viele empfinden: Einfach ein Installationsmedium mit Apples Systemsoftware drauf.

macOS als USB-Stick-Installationsmedium.

Ja, man kann es auch selber erstellen, aber es ist immer etwas umständlich. Die aufgerufenen knapp 20 Euro inclusive USB-Stick sind da eine faire Alternative.



Bei Amazon ansehen: Apple Betriebssystem auf USB-Stick


Ähnliche Posts:

iMac mit VESA Befestigung für 40 Euro mehr
Apple Wireless Keyboard jetzt mit Hintergrundbeleuchtung
ifixt hat geröntgt: Die Apple Watch durchleuchtet
Gute Batterielaufzeit: die Apple Watch aus Filz
ifixit zeigt iPhone 6S von Innen
Geschwindigkeit: Bilder von Kamera auf Mac per WLAN. Wie schnell geht das?
Leave A Comment