Creative Muvo mini Lautsprecher Farbe wird klebrig

Wer eine zeitlang den Creative Muvo mini Bluetooth Lautsprecher nutzt wird vielleicht feststellen, dass dieser irgendwann ganz klebrig wird. Unser hier getestetes Exemplar ist nun fünf Jahre alt und fasste sich so pappig an wie ein Fliegenfänger.

Jetzt könnte man losgehen und sich für 30 Euro einfach einen neuen kaufen - aber warum, er funktioniert ja noch. Also haben wir schlicht probiert die äußere klebrige Schicht zu entfernen und siehe da: es geht ganz gut! Alles was ihr dafür braucht ist Isopropylalkohol bzw. Isopropanol. Davon ein bißchen auf ein Taschentuch gegossen und Ihr könnt anfangen die äußere Klebeschicht abzurubbeln. Achtet darauf, dass Ihr Handschuhe tragt und der Raum gut belüftet ist.

Nach ein bißchen Fleißarbeit ist die ganze eklige Beschichtung entfernt (und das Taschentuch wahrscheinlich ein bißchen rot). Man kann auf den Fotos sehen, dass es deutlich besser ist als vorher, vor allem fasst sich der Lautsprecher jetzt wieder normal an und zieht keinen Staub mehr an. Verschwunden ist allerdings die elegant matte Erscheinung, man bekommt jetzt ein knallig glänzendes Finish (vgl. Foto der Unterseite, die wir so gelassen haben).

Aber was solls, im Prinzip gings ja nur darum den Lautsprecher wieder etwas alltagstauglicher zu machen und was gegen das Wegwerfen zu tun. Und das hat gut geklappt :)

Sign In or Register to comment.