Gratis App: RunKeeper

Ihr seid sportlich unterwegs? Morgens schon vor dem Frühstück am Joggen und auch in jeder freien Minute? Dann ist die heute vorgestellte App was für Euch.

Einmal installiert, läßt sich per RunKeeper so ziemlich alles aufzeichnen, was für Eure Sportauswertung zu gebrauchen ist. Die App nutzt die GPS-Funktion des iPhones und zeichnet auf wann ihr losgelaufen seid, wie lange ihr unterwegs wart und bildet sogar die Route auf einer Karte ab.

Weiterhin könnt ihr aus der Software heraus Eure Freunde zum Joggen einladen und sogar unterwegs Fotos schießen, die per Geotagging gekennzeichnet werden, d.h. ihr wisst später genau, wo ihr den Schnappschuß gemacht habt. Und selbstverständlich habt ihr eine übersichtliche Auswertung, so dass der Fortschritt immer im Blick liegt.

Die ist kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Wobei ich jetzt gerne eine Rückmeldung von jemandem hätte, der mit dem iPad Joggen geht. :)


Ähnliche Posts:

Swype fürs iPhone gerade kostenlos
Launcher: Apps aus dem Notification Center aufrufen
Freiberufler: Optisch ansprechende Zeiterfassungs-App Tyme
eyeTV netstream jetzt auch als App auf dem Apple TV
Trick: Zwei Laufwerke in einem Mac mit FileVault verschlüsseln
iOS: Google Assistant auf dem iPhone - das bessere Siri?
Leave A Comment