Wer Fotos mit dem iPhone macht, wünscht sich manchmal ein bißchen mehr Abwechslung. Zwar gibt es viele Apps, die Effekte nachbilden, aber direkt bei der Aufnahme das Bild zu verfälschen ist auch nicht falsch. Für diesen Zweck gibt es jetzt zwei neue Aufsätze fürs iPhone.

iPhone Lens Dial

iPhone Lens Dial

verschiedene Linsen fürs iPhone

Von Photojojo stammt das iPhone Lens Dial, das drei unterschiedliche Linsen mitbringt. Ihr habt die Wahl zwischen Fischauge, Weitwinkel und Telephoto. Das Lens Dial nimmt das iPhone komplett auf und bietet auch ein Gewinde für den Tripod.

Hinsichtlich des relativ hohen Preises sollten die Linsen eine gute optische Qualität haben. Falls ihr es haben wollt, müßt ihr 250 US-Dollar anlegen. Dazu kommen noch etwa 30 Dollar Versand.

Holga iPhone Lens Kit

Holga Lens Filter Kit

Von Holga stammt für Freunde der Lomographie ein Ring, der unterschiedliche Vorsatzlinsen enthält. Verschiedene Verzerrungen sind vorhanden, ebenso wie Farbfilter und ein Herz, das das Bild einrahmt. Aufgrund der schlechteren optischen Güte, die aber bei der Lomographie gewünscht ist, könnt ich Euch das Linsenrad schon für knapp 20 Euro sichern.

Close