Viele Fragen sich jetzt: Was ist ein Teardown? Streng übersetzt ein Abriss, im Zusammenhang mit den Jungs und Mädels von ifixit.com allerdings nur das vorsichtige Auseinandernehmen von elektronischen Geräten um zu sehen, wie die von innen aussehen.

MacBook Air 2012 Teardown

Eure Neugier ist schon geweckt oder ihr habt schon sehnlichst darauf gewartet, dass das neue MacBook Air demontiert wird? Dann auf zum Artikel bei ifixit, denn das neue MacBook Air wurde schon in seine Einzelteile zerlegt.

Überraschendes kam im Vergleich mit dem Vorgängermodell nicht zu Tage, sogar der Akku ist gleich geblieben – abgesehen natürlich vom neuen Prozessor samt Grafik.

MacBook Air leiser Lüfter

Ein interessantes Detail ist jedoch doch neu: der neue Lüfter weist genau wie derjenige im MacBook Pro mit Retina Display asymmetrische Lamellen auf. Damit soll sich die Geräuschbelastung über mehrere Frequenzen verteilen und weniger störend sein. Wir sind auf Feedback von Besitzern des neuen MacBook Air gespannt.

Close