Ab heute ist das iPhone offiziell für den Endkunden verfügbar. Dementsprechend lang sind die Warteschlangen vor den Geschäften, einige sollen auch schon ausverkauft sein. Schätzt Euch also glücklich, wenn ihr eine Vorbestellung gemacht habt.

ifixit iPhone 5 Teardown

Das haben anscheinend auch die Schrauber von ifixit – diesesmal nicht die schnellsten – die nun auch den iPhone 5 Teardown mit detaillierten Beschreibungen online gestellt haben.

Logicboard herausgenommen

Der Aufbau des iPhone 5 wird dabei positiv bewertet: es ist einfach zu öffnen und die wesentlichen Komponenten kann man separat austauschen. Natürlich gibt es einige Zugeständnisse an die herrschende Kompaktheit des Gerätes, unterm Strich ist die Reparaturfreundlichkeit gegenüber dem 4S aber stark gestiegen.

Close
Available for Amazon Prime