Die französche Webseite MacBidouille möchte aus eigenen Quellen erfahren haben, dass die neuen, flacheren iMac erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen und nicht schon zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sind.

iMac Front

Der Grund für die Verzögerung scheint das neue Design des Displays zu sein. Wie bei den MacBook Pro mit Retina-Display sind Pixelebene und Frontscheibe so dicht vereint, dass fast keine Luft mehr dazwischen ist. Die Herstellung dieses Bildschirms scheint Apple jedoch technisch an die Grenzen zu bringen.

Wer als Alternative das noch aktuelle Modell sieht, liegt damit gar nicht schlecht. Es ist zwar nicht so flach, aber das macht auf dem Schreibtisch sowieso keinen Unterschied. Zudem bringt das aktuelle Gerät noch ein optisches Laufwerk mit und ist etwas günstiger.

Close