Das haben sich viele schon ewig gewünscht, anscheinend ist es jetzt soweit: Das Apple Wireless Bluetooth Keyboard bekommt eine Hintergrundbeleuchtung.

New Apple Wireless Keyboard

Ein Apple Blog in der Tschechischen Republik hat das neue Modell im landeseigenen Apple Online Store entdeckt.

Gut auf dem Foto zu erkennen ist die Neubelegung der Tasten F5 und F6 für die Steuerung der Tastenbeleuchtung und das Ersetzen des Eject-Buttons mit einem An/Ausschalter, wie es auch den neuen mobilen Macs entspricht.

Seit 2009 wurde diese Version der Tastatur unverändert angeboten. Anscheinend hat Apple jetzt eine Möglichkeit gefunden noch effizienter mit der Batterieenergie umzugehen, damit auch mit Hintergrundbeleuchtung eine akzeptable Laufzeit möglich ist. Wir gehen davon aus, dass auch bald eine deutsche Version der Tastatur verfügbar sein wird.

Close