Apple hat das Arbeiten mit großen, angenehm zu bedienenen Touchpads zum Standard gemacht. Inzwischen reagieren diese auch auf Druck. Was wäre, wenn man diesen Gedanken weitertreibt und den Wunsch aller Kreativen erfüllt?

Sensel Morph Trackpad

Dann erhält man ein riesiges Touchpad, das auf Druck reagiert, mehrere Finger erkennt und für sämtliche Anwendungszwecke mit einem passenden Overlay ausgestattet werden kann. Das Overlay ist eine Art Matte, die für die gewünschte Anwendung einen passenden Aufdruck parat hält, also eine Klaviatur fürs Keyboardspielen, Regler für die DJ-Nutzung, Steuerkreuz und Buttons zum Spielen etc.

Ausgedacht und entwickelt haben das Morph die Jungs von Sensel, allesamt ziemlich technikverliebt und kreativ. Somit ist ihnen auch zu verdanken, dass sich das Produkt nicht nur auf eine Anwendung beschränkt, sondern offen ist für jede Art der Eingabe. Bieten die Overlays nämlich eine praktische Nutzung mit den Fingern, kann das Board auch mit normalen Pinseln zum Zeichnen verwendet werden.

Der Preis liegt bei 250 Dollar. Im Vergleich zum Apple Smart Trackpad, das inzwischen 150 Euro kostet, scheint das Sensel der wesentlich bessere Deal zu sein.

Hier kaufen:   Sensel Morph

Close