Was passiert, wenn man Instagram Spam meldet.

Wie wir Euch in einem früheren Artikel erläutert haben, ist unsere Erfahrung mit Spam auf Instagram und dessen Bewältigung eine eher enttäuschende. Immerhin ist es möglich Spammer relativ schnell zu melden. Wir zeigen Euch hier, was passiert, wenn IG tatsächlich reagiert.

Und das ist kurz erklärt: ihr bekommt eine kurze Nachricht, dass der Spam Account gelöscht wurde und IG bedankt sich auch für Eure Meldung. Interessant (sowie einigermaßen ernüchternd) ist, dass ich über die letzen Monate am Tag bestimmt zwei bis drei Spammer melde, die alle dem gleichen Muster folgen, nämlich des Anbietens Follower zu kaufen. Da kommen im Laufe der Zeit also einige zusammen.

Spam Instagram

Auf alle diese Meldungen habe ich von IG genau eine Reaktion bekommen. Eine. Damit stellt sich also die Frage, ob man sich überhaupt die Mühe machen sollte Spam zu melden, da es ja anscheinend eh zu nix führt. Von den ganzen Pornobildern, die Instagram teilweise über Tage überschwemmen will ich gar nicht anfangen. Auch da ist es anscheinend nicht möglich das immer gleiche Motiv, das über hunderte Accounts gepostet wird, zu verhindern.

Falls Ihr eine bessere Lösung habt mit dem Problem umzugehen, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Oder habt Ihr evtl. gar keine Spammer auf Eurem Profil?

Leave A Comment