YouTube: Gruselige Werbung abschalten – oder auch nicht.

The Walking Dead anybody? Die Serie hat eine große Fangemeinde, neue Fans sollen durch YouTube Werbung von Sky Entertainment dazugewonnen werden. Was aber, wenn man sich den Zombie-Anblick ersparen möchte?

Dafür gibt es in der YouTube App die Funktion “Diese Werbung blockieren”, welche nach einem ersten Schock eines Nicht-Zombiefans durchaus gelegen kommt. Allerdings, und das ist das richtig Erschreckende, taucht die Werbung dennoch immer wieder in den Suchergebnissen auf und vermiest einem zumindest für den einen Tag das stöbern in den YouTube Videos.

Walking Dead Werbung YouTube

Walking Dead Werbung YouTube blockieren

Werbung YouTube blockieren

Noch nerviger: nachdem man die Werbung ja bereits blockiert hat, steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung, man kann sie damit nicht erneut melden oder ausblenden. Fantastisch. Und wer jetzt sagt, oh ja, so wild ist das aber nicht: darum gehts nicht. Es ist eine persönliche Vorliebe was man gerne sehen möchte und was nicht. Als Beispiel sei diese alte Kaffeewerbung genannt, die relativ schnell aus dem Fernsehen verschwunden war. Aber Vorsicht: sie ist wirklich nichts für schwache Nerven!

Comments are closed.