Altes Apple TV 1 als Nixie Uhr wiederverwenden

Ihr seid noch geschockt von der Nachricht, dass das Apple TV der ersten Generation bald keinen Zugriff mehr auf den iTunes Store hat? Nicht in der Vergangenheit leben, nach vorne denken!

Und das heißt in diesem Fall, ein altes Apple TV zu einer schönen Nixie Uhr umzubauen. Der Designer Daniel Kurth hat diesen Umbau schon 2011 vorgenommen, aber jetzt, da Apple das Apple TV 1 von der Mediennutzung aussperrt, ist vielleicht der richtige Zeitpunkt gekommen viele Apple TVs einem neuen Zweck zuzuführen.

Wer sich selbst an den Umbau machen möchte, muss etwas googlen und sich um die Elektronik selbst kümmern. Toll allerdings: der Designer stellt auf Anfrage die CNC-Daten, die fürs fräsen der oberen Abdeckung nötig sind, kostenfrei zur Verfügung.

Leave A Comment