Vinsic 3 Spulen drahtloses Ladegerät für einfacheres Ablegen

Die meisten drahlosen Ladegeräte haben nur eine Spule und man muss sein Smartphone immer recht genau platzieren. Das Exemplar von Vinsic hat drei Spulen, so dass man etwas unkonzentrierter sein iPhone ablegen kann.

Und es dennoch läd muss man dazu sagen. Denn darum geht es bei den drei Spulen: eine größere Fläche abzudecken, auf der das abgelegte Smartphone läd. Je nachdem, auf welchem Bereich es liegt ist eine andere Spule zuständig. Was sollen wir sagen: es klappt wunderbar. Man kann das iPhone sogar quer auf das Pad legen und in eine Ecke schieben, und es läd immer noch. Sehr praktisch also für den Schreibtisch, wo man beispielsweise sein iPhone nach einem Telefonat einfach wieder ablegt, ohne jedes Mal darauf achten zu müssen, ob es auch richtig liegt. So reicht ein grobes Anpeilen der recheckigen Ladefläche und alles ist gut.

Dabei wird mit einer seitlich angebrachten recht hellen LED auch direkt angezeigt, ob der Ladevorgang erfolgt (grünes Licht), das Ladepad einfach im Standby ist (blau) oder Ihr etwas metallenes auf die Fläche gelegt habt, das dort nicht hingehört (blaues Blinken).

Die Ladezeit dieses Qi Chargers sind ok, aber nicht wie man glauben könnte besser als bei einem Ein-Spulen-Ladegerät. Für eine vollständige Ladung hat unser iPhone 8 2 Stunden und 53 Minuten gebraucht. Also nichts für jemand, der es eilig hat. Eher etwas, wo das Handy während des ganzen Tages immer wieder drauf landet.

Zwei Punkte gibt es noch zu bedenken: Die Ladefläche kommt ohne Netzteil. Ihr benötigt also noch ein herkömmliches USB Exemplar mit mindestens 2 Ampere, beispielsweise ein altes iPad Netzteil. Zudem ist das Vinsic Exemplar aus recht hartem Plastik gemacht, so dass ein gläsernes iPhone 8 ohne Hülle gerne mal herunterrutscht. Ihr solltet also ein iPhone in einer Hülle nutzen damit sich nicht jedesmal das Handy davon macht.

Alles in allem aber in sehr praktisches Gerät, dass mit seinen drei Spulen ein fisseliges Platzieren des Smartphones überflüssig und damit das drahtlose Aufladen wirklich angenehm macht.



Bei Amazon ansehen: VINSIC Qi 3 Spulen Ladegerät

Comments are closed.