Dark Mode mit iOS 11.3 im Browser nutzen

Der Dark Mode lässt sich seit dem iOS Update auf 11.3 nun auch endlich sinnvoll im Browser nutzen.

In diesem Artikel haben wir schonmal erläutert was der Dark Mode ist, welche Alternativen es gibt und was es für Nachteile gibt. Seit iOS 11.3 gibt es jedoch eine sehr schöne Verbesserung: Fotos, die auf Seiten im Internet eingebunden sind und dann im Safari Browser angezeigt werden, werden nun korrekt dargestellt und nicht mehr in Falschfarben.

Wir haben hier den Dark Mode mal unter 11.2 und 11.3 fotografiert: der Unterschied sollte ohne Bemerkungen deutlich sein.

Einschalten lässt sich der Dark Mode unter Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl > Farben umkehren – intelligent. Danach dreimal auf den Home Button geklickt und die Farben werden umgekehrt – eben dankenswerterweise aber nicht mehr bei Bildern.

Comments are closed.