Paradox: Ein Cube Escape Spiel & Kurzfilm aus dem Rusty Lake Universum

Wer die Escape Room Spiele aus dem Rusty Lake Universum kennt, wird jetzt schon begeistert sein: es gibt bald einen Kurzfilm des Teams.

Wir hatten Euch letztens schon ein Spiel aus der Reihe vorgestellt, heute ist die Kickstarterkampagne der beiden Spieleentwickler aus Amsterdam dran. Beide haben übrigens völlig andere Berufe gelernt: Anwalt und Landschaftsarchitekt nämlich. Aber das macht den Namen des Films “Paradox” irgendwie noch passender.

Dort hört jedoch das Verweben unterschiedlicher Welten nicht auf: Ziel der Kickstarterkampagne ist nicht nur die Erstellung eines 15 minütigen Kurzfilms, sondern auch des zehnten Teils der Cube Escape Reihe. Spiel und Film funktionieren also zusammen. Alleine an den Vergleichsbildern kann man sehen, dass sehr viel Aufwand getrieben wurde und beide einander möglichst nah zu bringen und dennoch den eigenen Stil beizubehalten.


Johan Scherft's Mr. Crow Painting


Aber da ist immer noch nicht Schluß: Ich könnt, unterstützt Ihr das Team bei Kickstarter, sogar Teil des nächsten Spiels werden! Entweder für kleinen Betrag immerhin als Name im Telefonbuch oder für etwas mehr sogar mit einem Foto verewigt! Selbst ein fantastisches Bild und die aufwändig gestaltete Mr. Crow Maske stehen für einen besonders großzügigen Spender bereit.

Wer sich bisher noch nicht an die etwas morbide und von Twin Peaks inspirierten Spieleserie gewagt hat, für den ist es jetzt Zeit: Wie auch die Kickstarterkampagne sind auch die Spiele liebevoll gestaltet, glänzen mit detailvollen Ideen und einem Team, dass für die Erstellung dieser Welt lebt. Alle, die erstmal hineinschnuppern möchten, bevor sie Geld ausgeben, können das ausführlich tun: Alle Cube Escape Teile sind gratis. Die paar Euro für die wesentlich längeren drei Hauptspiele sind aber exzellent angelegt.

Rusty Lake:     Kickstarter     Spiele     Website

Comments are closed.