DiskStation DS119j: Neue kleine Synology mit Doppelkernprozessor

Synology präsentiert eine neues kleines NAS für eine Festplatte: die DiskStation DS119j mit Doppelkernprozessor.

Und damit ist die wesentliche Eigenschaft des neuen Netzwerkspeichers für eine 3,5″ Festplatte auch schon beschrieben. Die Rechenleistung liegt damit nämlich genau zwischen der kleineren (rechenleistungsmäßig, das Gehäuse ist das gleiche) DS115j, die wirklich relativ langsam ist und der stärkeren und auch teureren DS118 mit Quad Core Prozessor.

Unser Rat daher (weil wir die DS115j gerade testen): greift zur DS119j wenn das Budget zwar begrenzt ist, Ihr aber dennoch einige Funktionen nutzen wollt, die die gute Synology Software bietet. Wenn man nur Daten unverschlüsselt wegspeichert reicht auch der simple Prozessor im kleinen Modell, aber sobald man etwas mehr will ist mehr Rechenleistung sehr willkommen.

Wir legen hier schonmal den Amazon Link, die DS119j sollte in Kürze auftauchen:

Bei Amazon kaufen:     Synology DS119j     

Comments are closed.