iOS 12 beschleunigt iPhone 7 moderat und 5s deutlich

Bei iOS 12 hatte sich Apple während der Entwicklung vorgenommen an der Geschwindigkeit zu arbeiten. Und das ist sehr gut gelungen.

Apple selbst gibt an, dass beispielsweise die Kamera eines iPhone 5s um bis zu 70 Prozent schneller laden soll. Das kommt in unserer Messung so ungefähr hin. Braucht die Kamera beim ersten Aufruf unter iOS so zwischen 3,7 und 4 Sekunden bis sie einsatzbereit war, sind es jetzt um die 1,8 Sekunden. Eine deutliche Verbesserung. Auch die Bootzeit hat sich deutlich verkürzt: von 40 bis 45 auf ungefähr 32 Sekunden.

Beim iPhone 7 ist der Unterschied nicht ganz so deutlich: hier hat sich die Bootzeit nur um einige Sekunden verkürzt. Aber schneller ist ja immer besser. Und auch hier fühlt sich das System einfach noch etwas polierter an. Mit iOS 12 ist Apple ein ziemlich guter Wurf gelungen: Es ist stabil und schnell und bringt auch ein paar neue Features mit.

Comments are closed.