iPhone X und Xs haben leicht unterschiedliche Abmessungen

iPhone X und Xs sehen zwar für das menschliche Auge genau gleich aus, allerdings hat der Kamerahubbel auf der Rückseite leicht andere Abmessungen.

Wie der japanische Appleblog macotakara herausgefunden hat, ist die Kameraaussparung nicht exakt gleich. Die Abmessungen unterscheiden sich im Millimeterbereich.

iPhone XSとiPhone X用ケースのä換性をチェック

Folge: Es kann sein, dass Hüllen nicht exakt passen. Bei Cases aus weichem Material wird das zu verschmerzen sein, bei harten Kunststoffhüllen mag es passieren, dass sie nicht passen. Das gilt, wenn man “alte” iPhone X Hüllen mit dem Xs verwenden möchte. Umgekehrt müsste es passen, da die Aussparung beim Xs etwas größer ist.

Da aktuell aber viele Hüllen einfach für das X und Xs angeboten werden hilft wieder nur eins: ausprobieren.

Comments are closed.