Logitech MX Ergo: Kabelloser Trackball für bequeme Bedienung

Wem Mäuse zu altmodisch sind und Trackpad auch nicht passen, der kann die dritte Eingabealternative wählen: Einen Trackball. Logitech hat ein ergonomisches Exemplar im Angebot.


Das MX Ergo genannte Modell ist verwandt mit der hier schon vorgestellten ergonomischen Maus MX Vertical – aber eben für Trackball Fans. Um dieses Eingabegerät ergonomisch zu machen, hat Logitech es möglich gemacht die Neigung der Handauflage um bis zu zwanzig Grad zu verändern. Damit kann jeder Nutzer die Neigung so einstellen, wie es ihm oder ihr gerade passt.


Angebunden an Mac wird das Ganze per Bluetooth 4.2 oder optional mit dem beiliegenden Unify Funkempfänger. Die Akkulaufzeit soll vier Monate betragen, sollte der Stromspeicher am Beginn des Arbeitstages doch mal leer sein reicht eine Minute laden für einen ganzen Tag Fuktion. Im Gegensatz zur MX Vertical Maus ist der Trackball bei der Betriebssystemversion etwas bescheidener: mindestens 10.12 muss für den Betrieb sein.

Der Trackball ist schon für unter 90 Euro auf Amazon erhältlich.


Bei Amazon kaufen:     Logitech MX Ergo Trackball

Comments are closed.