Netflix bietet ab sofort bessere Audioqualität.

Wie der Streamingdienst in seinem Blog ankündigt, werden ab sofort 5.1 Sound sowie Dolby Atmos mit variablen Bitraten unterstützt. Folgende Bitraten werden bei den unterschiedlichen Formaten ausgeliefert:

  • 5.1: 192 bis 640 kb/s
  • Dolby Atmos: 448 bis 768 kb/s

Dabei ist Atmos nur für Kunden verfügbar, die den Premiumplan abgeschlossen haben. In diesem Werbevideo zeigt Netflix den Entstehungsprozess des neuen Features am Beispiel von Stranger Things.

Announcing High-Quality Audio at Netflix

Verbesserungen im Streamingbereich sind natürlich immer willkommen. Wir warten allerdigns immer noch darauf, das ein Streamingdienst mal eine höhere Videobitrate gegen Aufpreis bereitstellt, da wären wir sofort dabei. Die Unterschiede zu BluRays sind teilweise immer noch recht deutlich. Wenn das also das nächste Feature bei Netflix wird, freuen wir uns in bis dahin erstmal über besseren Sound.

Close
Available for Amazon Prime