Neue Software: watchOS auch für Series 1 & 2, macOS Updates

Ab sofort ist macOS in Version 10.15.1 zu laden und watchOS schafft es in Version 6.1 auch auf die Watches der Series 1 und 2.

Mit der glatten 6er Version gab es noch ein paar Probleme, daher sind die älteren Smartwatches jetzt erst dabei. Damit gibt es ein paar neue Funktionen und auch ein paar (nicht alle) neue Zifferblätter. Das Update für Apples Uhr lässt sich über die Watch auf dem iPhone anstoßen.

macOS Catalina hat nun das erste große Update bekommen, das viereinhalb Gigabyte groß ist – es dürfte also einiges verbessert worden sein. Apple spricht im Wesentlichen von Unterstützung für die neuen AirPods Pro, HomeKit Secure Video für Sicherheitskameras in der Home App und neuen Datenschutzoptionen für Siri.

Da Apple nicht nur macOS 10.15, sondern auch noch 10.14 Mojave und 10.13 High Sierra pflegt, bekommen auch diese Versionen Sicherheitsupdates.

Comments are closed.