Tastaturmechnik im 16″ MacBook Pro nahezu gleich mit Magic Keyboard

Die Tastaturmechanik im neuen MacBook Pro 16″ ist nahezu deckungsgleich mit dem des externen Magic Keyboards.


ifixit hat sich die neue Tastatur mal näher angeschaut und festgestellt, dass der mechanische Aufbau mehr oder weniger identisch ist. Apple spricht zwar von einer völligen Neuentwicklung und umfangreichen Anpassungen, aber im Prinzip wurde das ganze Konzept nur Bruchteile von Millimetern in der Höhe verringert. Der strukturelle Aufbau ist genau gleich geblieben und auch die interne Scherenmechnik sieht fast gleich aus.

16" MacBook Pro First Look – First Look Inside Apple's Magic Keyboard

Es ist sogar möglich die weißen Tasten des Magic Keyboards ins neue 16 Zoll MacBook Pro einszusetzen und sie funktionieren perfekt – sie sind nur leicht höher als die etwas flacheren neuen. Eine völlige Neuentwicklung bekommt Ihr also im MacBook Pro 16″ nicht. Dafür aber zumindest eine Mechanik, die sich beim externen Magic Keyboard schon bewährt hat.

Comments are closed.