iPod Click Wheel als App auf dem iPhone

Die älteren unter Euch können sich noch gut an das Click Wheel erinnern, das für die Navigation beim iPod verwendet wurde: das Click Wheel.

Wer das Gefühl mal wieder aufleben lassen möchte, kann sich jetzt eine entsprechende App aufs iPhone holen: Rewound. Um das Design des iPods zu erhalten müsst Ihr nach Installation der App ein Skin nachladen. Das ist nur etwas nervig, aber nicht kompliziert – andernfalls wäre die App wahrscheinlich nicht in den App Store gekommen.

Wie stellten fest, dass der Skin mit dem roten Click Wheel wunderbar funktioniert (vom Entwickler selber), der des iPod der dritten Generation passt nicht ganz. Probiert einfach mal etwas rum. Falls ein Skin es gar nicht mehr möglich macht irgendetwas einzustellen müsst die App kurz deinstallieren und neu herunterladen um dann von vorne anzufangen.

Die Navigation durch die Medien auf dem iPhone klappen wunderbar, Spotify Support soll nachgereicht werden. Was nicht klappt ist das Abspielen von Musikvideos wie damals auf dem kleinen iPod Display.

Ob Ihr nun die Navigationsart so vermisst habt, dass Ihr Rewound nun tatsächlich als Eure neue Musik App verwendet oder Euch nur mal kurz an die gute alte Zeit erinnern möchtet, eines fiel uns bei der Nutzung auf: wie unsympathisch wir die aktuelle Gestaltung der offiziellen iOS Musik finden.

Comments are closed.