AirParrot 3 – AirPlay Alternative in neuer Version erschienen

Airparrot Version 3

Die AirPlay Alternative AirParrot lässt Euch vom Mac an den Chromecast streamen und von Windows an den HomePod.

AirPlay ist sehr praktisch, wenn man sich nur innerhalb des Apple Universums bewegt. Aber was kann man machen, wenn man noch weitere Geräte in das eigene Streamingnetzwerk einbinden möchte? Dann ist AirParrot eine gute Alternative.

AirParrot ist nun in Version 3 erschienen. Die Software ermöglicht das Streamen von Windows an Apple Devices und auch von Apple Geräten an den Chromecast beispielsweise. Damit könnt Ihr nun auch von einem Windowsrechner an den HomePod streamen.

Airparrot 3 Airplay Alternative

Die neue Version 3 bringt mehr Performance mit. Der Hersteller verspricht viele Berechnungen auf die GPU ausgelagert zu haben, so dass der Prozessor nur noch halb so stark belastet wird – was bei älteren Computern sehr willkommen ist.

Die Latenz bei der Bildschirmspiegelung soll nur bei 16 Millisekunden liegen. Das ist bei 60 übertragenen Bildern pro Sekunde hervorragend. Die maximale Auflösung von Streamingcontent kann bis zu 4K betragen.

AirParrot 3 ist ab sofort zu kaufen und kostet unter 20 Euro.



AirPlay Alternative:     AirParrot 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close