OWC Envoy Pro Elektron USB 3.2 Gen 2 SSD

OWC Electron external SSD

Eine externe USB 3.2 SSD von OWC.

OWC hat eine kleine praktische externe SSD vorgestellt, die Envoy Pro Elektron. Diese erreich bis zu 1011 MB/s Datenübertragungsrate nach USB Standard USB 3.2 Gen 2 (altmodisch USB 3.1) – das entspricht 10 Gbit/s.

OWC wirbt damit, dass es die schnellste, kleinste und stabilste externe SSD ist. Aber da hat man sich wohl die Konkurrenz nicht so genau angesehen: Wie Ihr hier in unserer Übersicht für externe SSDs sehen könnt gibt es Modelle die (theoretisch) noch schneller sind oder stabiler und gleich mit einem Gummischutzrahmen kommen. Aber vielleicht ist OWC tatsächlich so offen nur die Geschwindigkeit in realen Anwendungen anzugeben – das wäre sehr fair.

OWC ENVOY PRO ELEKTRON

Aber Marketing ist ja immer ein bißchen drüber und tatsächlich bietet die Envoy Pro Elektron tatsächlich ein paar Punkte, die sie von der Konkurrenz abheben. So ist das Aluminiumgehäuse schön anzusehen und es leitet zudem die Wärme gut ab. Weiterhin ist es nach IP67 Standard sogar einigermaßen wasserdicht. Da die Envoy Pro Elektron mit bis zu 2 TB Speicherplatz erhältlich ist, hat sich damit ein Alleinstellungsmerkmal.

Aktuell gibt es die externe SSD bei OWC zu kaufen, in Kürze kommt sich dann auch auf Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close