macOS 11 Big Sur ab sofort verfügbar

Macos 11 Big Sur Design

Die neuste macOS Version ist verfügbar: Nr. 11!

Die neuste macOS Version ist ab sofort zum Download verfügbar. 10.15 ist die erste Version, die auf Apple Silicon Chips nach ARM Architektur läuft. Weiterhin werden natürlich auch die Geräte mit Intel Chips versorgt, von denen ja auch weiter welche verkauft werden.

Macos Big Sur Messages

Mit Big Sur nähert Apple das Aussehen wieder ein Stückchen weiter an iOS an. Die optischen Unterschiede verringern sich. Dennoch versucht Apple die jeweiligen Vorteile der Betriebssysteme für iOS Devices und Macs beizubehalten.

Wie üblich wirft Apple auch mit dieser neuen Version ältere Macs aus dem Updatezyklus. In diesem Fall bekommen alle Mac von 2012 und älter kein Updates mehr auf die neuste Betriebssystemversion. Da Apple aber immer die aktuellste und die letzen beiden Versionen, also auch noch 10.15 und 10.14 mit Sicherheitsupdates versorgt sind so noch ein bis zwei Jahre Sicherheitsupdates drin. Hier bekommt Ihr eine Übersicht auf welchen Macs macOS Big Sur offiziell läuft.

Macos Big Sur Control Center

Wie üblich warnen wir an dieser Stelle alle User, die nur einen Mac haben und diesen unbedingt für Ihre Arbeit brauchen: wartet mit Update lieber noch etwas ab. Neue Versionen sind sie komplett ausgereift und beispielsweise mit anspruchsvoller Musiksoftware gibt es immer mal wieder Probleme. Allen anderen: viel Spaß beim Update!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close