Apple AirTags kosten 35 Euro, vier Stück 119 Euro

Apple airtag front and back emoji 2up 042021

Wer häufig Sachen verlegt wird sich über Apples neustes Produkt freuen.

Apple hat seine Air Tags vorgestellt, kleine Schlüsselanhänger, die es Euch ermöglichen Eure Sachen wiederzufinden. Also ein tolles Produkt für alle, die nicht immer Ihre Schlüssel an den gleichen Platz legen.

Apple airtag pairing screen 042021

Die Tags funktionieren mit Ultrawideband, das sind Frequenzen im Bereich von Hertz. Dafür wird auch alle existierenden Apple Geräte zurückgegriffen. Jeder Apple Nutzer stellt also sein Gerät für das Netzwerk zur Verfügung. Laut Apple natürlich anonym und verschlüsselt, aber im Prinzip wird über Euer Privatgerät dieses Trackingnetzwerk aufgebaut.

Apple airtag accessories 042021

Schön zu sehen ist, dass Apple bei den Tags zumindest die Batterie austauschbar gemacht hat. Das ist bei einigen Mitbewerbern anders, da kann man gleich das ganze Gerät entsorgen wenn die Stromquelle leer ist. Für viele Nutzer dürften die kleinen AirTags den Alltag etwas einfacher gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close