Review: Belkin Secure Holder für AirTags im Test

Belkin Secure Holder AirTag

Ihr sucht einen stabilen und kurzen Schlüsselanhänger für Euren AirTag ohne Nervfaktor? Lest weiter.

Ihr mochtet unsere Vorschläge für günstige oder leuchtende AirTag Anhänger nicht? Dann greifen wir heute mal zu einem Belkin Produkt.

Das Belkin Secure Holder genannte Modell setzt beim Design auf eine kompakte Öse, durch die ein Metallring gezogen wird. Es fällt also der kleine “Abstandshalter” weg, der bei vielen Modellen für etwas Platz zwischen dem Haltering und dem AirTag sorgt. Das mach die Sache etwas übersichtlicher und passt sehr gut ans Schlüsselbund.


Toller Fixiermechanismus

Das Material ist auch recht gut gewählt: es ist eher harter Kunststoff. Damit entfällt, wie bei vielen auf Silikon basierenden Produkten, die Eigenschaft, dass sich Staub ansammelt. Der Belkin Secure Holder sieht also immer gut aus wenn man Ihn aus der Hosentasche zieht und ist zudem eine gute Alternative zu Leder.

Belkin Secure Holder AirTag open
Belkin Secure Holder AirTag mechanism
Belkin Secure Holder AirTag close

Praktisch und bei Schlüsselanhängern fast schon innovativ zu nennen ist die Art und Weise den AirTag einzufügen: man kann den aus zwei Teilen bestehenden Halter einfach aufdrehen, das AirTag einlegen und dann wieder verschließen. Das geht schwer genug als dass man im Alltag ein Lösen der Verbindung befürchten müsste.


Fester und haltbarer Kunststoff

Wir müssen nach einigen Tagen Nutzung feststellen, dass sich das Modell tatsächlich sehr gut bewährt und wahrscheinlich viele Jahre seinen Dienst am Schlüsselbund verbringen wird. Der Kunststoff macht einen guten Eindruck und sollte sehr belastungsfähig sein.

Belkin Secure Holder AirTag alternative

Belkin Secure Holder AirTag packaging

Fast schon lächerlich zu nennen ist allerdings die Verpackung des Secure Holder: Im Karton gibt es eine Menge Luft und der äußere Aufhänger sowie die Kunststoffablage innen bringen als Müll wahrscheinlich mehr Masse auf die Waage als das eigentliche Produkt. Vielleicht sollte Belkin in der heutigen Zeit da nochmal für zwanzig Minuten drüber nachdenken.


Top Produkt, lächerliche Verpackung

Aufpassen müsst Ihr aktuell, wo Ihr den Halter kauft. Für das Stück Plastik ruft Belkin im eigenen Shop knapp 14 Euro auf, was noch vertretbar ist. Auch bei Apple selbst kostet der Anhänger nicht mehr. Auf Amazon kostet er allerdings knapp 25 Euro. Vielleicht ist der Preis auch aktuell der hohen Nachfrage geschuldet.

Zuletzt aktualisiert am 23. Juni 2021 um 09:34 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wer also ein Produkt für sein AirTag haben möchte, das lange durchhält, gerade noch fair bepreist ist (und hoffentlich bald eine zeitgemäße Verpackung bekommt), kann bei dem Belkin Secure Holder zugreifen. Er schafft nämlich eine Sache sehr gut: einen stabilen und nicht zu fummeligen Verschluß anzubieten und sich sonst im Hintergrund zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close