Apple TV App jetzt für Android TV

Android TV Apple TV App

Die Apple TV ist nun für eine große Anzahl Fernseher mit Google Betriebssystem zu haben.

Die Apple TV App gibt es nun auch offiziell für Fernsehr mit Googles Betriebssystem Android TV.

Wie Apple auf einem offiziellen Twitter Account verlauten lässt kann jetzt jeder Fernseher, der noch auf Android TV läuft (die neue Version heißt Google TV), die Apple TV herunterladen. Damit erweitert Apple die Breite an Geräten, auf denen man Zugriff auf Apples Streamingdienst hat.

Die App macht für zwei Arten von Nutzern Sinn: die, die einen etwas älteren TV haben und sich kein Apple TV zulegen möchten und auch mit der vielleicht eingeschränkten Geschwindigkeit leben können, weil sie Apples Streamingdienst nicht so oft nutzen. Und Besitzer ganz neuer Fernseher, die meist so viel Rechenleistung mitbringen, dass ein extra Apple TV für die meisten Bedürfnisse oft schon überflüssig.

Apple hat bei den Streaminggeräten nur einen Marktanteil von zwei Prozent erreicht. Das waren und sind häufig Nutzer, die die Oberfläche des Apple TV toll finden und den eigenen Smart TV zu schlecht zu bedienen und zu langsam. Da sich die Smart TVs auch schnell weiter entwickeln und Google TV auch eine recht gut bedienbare Benutzeroberfläche darstellt stellt sich die Frage ob irgendwann der Punkt, dass das Apple TV überflüssig wird. Apple hat jedoch eins erstmal erreicht: Apple TV+ auf möglichst vielen Geräten zugänglich zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close