Siri Remote bekommt ein kleines Update

Apple unveils the next gen of AppleTV4K siri remote 042021

Frische Firmware für die Apple Siri Remote.

Wer gedacht hat, dass Fernbedienungen vor Updates gefeit sind, der hat sich geirrt: auch die kleinen Helfer bekommen inzwischen aktualisierte Software.

Im Falle der Siri Remote des aktuellen Apple TV ändert sich die Version von 9M6336 auf 9M6772. Was sich ändert ist allerdings nicht bekannt. Zudem könnt Ihr das Update auch nicht manuell anstoßen. Apple lässt das Update vom Apple TV aus einfach in einer ruhigen Minute automatisch ohne Hinweis auf die Fernbedienung überspielen. Das ist für die meisten Anwender im Alltag ja auch absolut ausreichend, wozu sollte man sich einen Kopf machen.

Die Nerd unter uns wird es allerdings freuen zu erfahren, dass selbst Fernbedienungen aktualisiert werden können. Vielleicht findet sich ja sogar ein Hacker, der diesen Umstand mit etwas Kreativität ausnutzt und ein kleines Projekt daraus macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close