AirTags finden mit Android: Tracker Detect hilft suchen

Tracker Detect Android

Ab sofort kann man auch mit Android Smartphones nach AirTags scannen.

Dass die AirTags ganz praktisch sind steht außer Frage. Allerdings nehmen auch die missbräuchlichen Anwendungen der kleinen Trackingdevices stark zu.

Bisher war es zudem so, dass man nur mit Apple Geräten AirTags auffinden konnte – befand sich also ein AirTag im Bereich eines Android Nutzers hatte dieser keine Möglichkeit nach AirTags zu scannen und konnte lustig überwacht werden.

Tracker Detect Rating

Ab sofort gibt es nun eine offizielle App von Apple für Android Telefone, die schlicht auf den Namen Tracker Detect hört. Mit dieser ist es nun auch unter Android (ab Version 9) möglich nach AirTags zu scannen. Wie die durchwachsenen Bewertungen zeigen hat die Sache allerdings einen gewaltigen Haken: Die App kann nicht im Hintergrund nach AirTags scannen und dann Alarm schlagen wenn sich ein fremder AirTag in Eurem Bereich befindet wie das ein iPhone tut. Android Nutzer müssen immer wieder und wieder die App manuell starten.

Damit fällt die App also in die Kategorie „Besser als nichts.“. Ein sicheres Gefühl gibt es für Android User aber tatsächlich nur dann wenn ständig die App manuell gestartet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close