Detail: iOS Gerät als Webcam benutzen – mit Gesichtserkennung

iOS Detail Camera App

Mehrere iOS Devices für Eure Streamingsession als Kamera benutzen.

Es gibt einige Apps, die es ermöglichen in iPhone als Webcam zu nutzen, die aber alle so mehr oder weniger gut funktionieren. Die Detail genannte App schickt sich nun an, alles besser zu machen.

Und dabei soll nicht nur die Anbindung eines iPhones per Kabel und WLAN tadellos funktionieren (was es tut, haben wir ausprobiert), sondern bei Eurem Livestreaming für Eure Fans hält die App auch noch Euer Gesicht im Fokus. Eine praktische Funktion. Weiterhin sind Schaltflächen vorhanden, mit denen Ihr zwischen mehreren angeschlossenen Kameras umschalten könnt.

Detail App supported services

Die App für iOS und Mac sind kostenlos, wir gehen mal davon aus, dass die Bezahlversion eingeführt wird, wenn eine gewisse Reichweite erreicht ist. Zu nutzen ist die App mit Zoom, Twitch, YouTube Live, Around und Google Meet. Für Apple FaceTime Calls lässt sich das Ganze leider nicht nutzen.

Unterm Strich macht die App aber jetzt schon einen ziemlich ausgereiften Eindruck und dürfte unter Streamingfreunden bestimmt ihren Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close