Pages, Numbers und Keynote in Version 12

Numbers 12 Update

Numbers, Keynote und Pages bekommen ein VoiceOver Update.

Apple hat die drei Programme des eigenen Office Paketes aktualisiert und sogar eine ganz neue Versionsnummer spendiert. Eine komplette Überarbeitung ist es jedoch nicht – ein paar neue Funktionen kommen dennoch dazu.

So kann man nun Numbers mit Shortcuts auf macOS nutzen oder Zellen ohne Eigenschaften kopieren. Zudem lassen sich Zellen mit VoiceOver ausfüllen.

Pages hat dazugelernt Apple Books zu exportieren die größer als 2 GB sind und hat auch die Kompatibilität mit macOS Shortcuts hinzubekommen. Zudem ist auch hier die VoiceOver Steuerung dazugekommen.

Bei Keynote halten sich die Neuerungen in Grenzen: es wurde nur Shortcuts kompatibel gemacht.

Dennoch dürften die Änderungen, gerade die VoiceOver Funktion, für viele Nutzer sehr nützlich sein. Auch das entfallene Limit für Apple Books dürfte vielen entgegenkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close