iOS 16 für iPhone 8 und neuer

iOS 16 supported iPhones

iOS 16 ab iPhone 8 und neuer.

Die kommende Version von iOS wird auf Eurem iPhone installierbar sein, wenn dieses mindestens das iPhone 8 oder neuer ist.

Damit fällt leider auch das 7 raus. Das 6s hatte eine extrem lange Unterstützung und kann nun in Rente gehen. Dennoch sollten von Apple auch für die dann älteren Systeme noch Sicherheitsupdates kommen, allerdings gibt es dafür keinen öffentlich kommunizierten Zeitrahmen.

Mit iOS 16 wird Apple einen personalisierbaren Lock Screen einführen und auch das Fotos teilen zwischen Familienmitgliedern verbessern. Für Smart Home User ist interessant, dass Apple mit iOS 16 und einer überarbeiteten Home App auch den Kommunikationsstandard Matter unterstützen wird. Damit werden sich noch mehr Geräte ins Apple Smart Home einfügen lassen – wenn mehr Devices mit diesem Standard auf den Markt kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime