Neues MacBook Air und MacBook Pro mit M2 Chip

MacBook Air M2 colors

MacBook Air und Pro kommen mit dem neuen M2 Chip.

Apple hat den Nachfolger des M1 Chips vorgestellt und dazu gleich zwei Geräte aktualisiert: Das MacBook Pro und das 13″ MacBook Air.

M1 Chip M2 Chip

Beim MacBook Pro 13″ handelt es sich um das bekannte Design incl. der Touch Bar. Apple hat also nur das Innenleben auf den neuen M2 Chip gebracht, der je nach Anwendung um die 1,4 Mal schneller ist als das M1 Modell. Die Anschlüsse beim 13″ Modell bleiben wie sie waren: es gibt zwei Mal Thunderbolt 3 aber kein MagSafe. Preislich liegt das 13″ MacBook Pro damit deutlich unter dem Preis der Modelle mit M1 Pro oder Max Chip und nur wenig über dem neuen MacBook Air.


Komplett neues MacBook Air M2

Dieses wurde komplett überarbeitet und kommt in neuem Design, das der Linie der Top-Modelle folgt. Die Farbgebung ist elegant, weiß ist weder bei der Displayumrahmung noch bei der Tastatur zu finden. Da auch das Air den M2 Chip mitbringt ist es eine gute Wahl für alle, die auf die aktive Kühlung des Macbook Pro 13″ verzichten können oder der Touch Bar des Pro Modells ausweichen möchten.

MacBook Air M2 notch

Im Gegensatz zum M1 MacBook Air hat das neue Modell eine deutlich bessere FaceTime Kamera an Bord als auch das etwas helle Display (500 nits gegenüber 400 nits). Ebenfalls schön: neben zwei Thunderbolt Ports gibt es auch beim MacBook Air einen MagSafe Port – dieser unterstützt mit einem 67 Watt Netzteil (nicht im Lieferumfang) auch schnelles Laden. Nach wie vor etwas nervig: alle Ports sind auf der linken Seite, wer also gehofft hatte, dass es ein USB-C Port auf die rechte Seite schafft dürfte enttäuscht sein.

MacBook Air M2 ports

Der M2 Chip ist wie erwähnt etwas performanter und bringt zudem einen größeren maximalen Arbeitsspeicher mit, nämlich bis zu 24 GB. Die Akkulaufzeit gibt Apple für beide Air Modelle mit 18 Stunden, für das M2 Pro mit 20 Stunden an. Alle Geräte können mit maximal 2 TB SSD ausgestattet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime