Review Aqara HomeKit Button: Praktisch, günstig, gute Wahl

Aqara HomeKit Button

Ein sehr guter HomeKit Button für Euer Aqara System.

Aqara Button

Pro

  • sieht gut aus
  • funktioniert zuverlässig
  • zwei Klebepads dabei
  • Möglichkeit zur Signalstärkeanzeige
  • fairer Preis

Contra

  • Klickgeräusch klingt etwas hohl

 

Aqara HomeKit Button reset button

Aqara HomeKit Button back

Der HomeKit Button von Aqara ist für Eure Heimautomation eine praktische Anschaffung. Er ist nichts besonderes aber macht seine Arbeit gut.

 

Zigbee Button für Aqaras Ökosystem

Dabei sieht er erstmal gefällig und modern aus, ohne besonders aufzufallen. Bei Smart Home Accessoires ist das ein Vorteil, schließlich werden sie in Wohnungen angebracht, die sich alle im Stil unterscheiden. Wir haben unser Exemplar mit der G2H Kamera verbunden und es ging tadellos. Die Reichweite ist für eine Wohnung ausreichend und wer testen will, wie weit der kleine Button funkt kann mit dem kleinem Kopplungs-/Resetknop den Hub um eine aktustische Meldung bitten. Also rennt gerne in der Wohnung rum und hört darauf ob der Hub noch antwortet: so kann man gut einen Eindruck der Reichweite bekommen.

Aqara Button in HomeKit

In HomeKit taucht der Button auch gleich auf, nachdem er per Aqara App verbunden wurde. Das ist natürlich auch im HomeKit Modus der App möglich, wenn Ihr Euch nicht bei Aqara registrieren möchtet. Drei Zustände lassen sich belegen: einfacher Druck, Doppelklick und langes Halten. Damit hat man also ausreichend Möglichkeiten die eigenen Szenen ausführen zu lassen.

 

Ein Button, der tadellos funktioniert

Das einzig Negative, dass uns aufgefallen ist ist das Klickgeräusch. Es klingt schon etwas hohl und nicht wirklich wertig. Auf der anderen Seite: wie lange achtet man darauf.

Zuletzt aktualisiert am 11. Juni 2022 um 08:21 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Unterm Strich ist der Button für alle, die eine Aqara Installation zu Hause haben im Prinzip eine Standardanschaffung. Sieht gut aus, lässt sich tadellos bedienen, die Kopplung ist extrem einfach und der Preis ist fair. Wir haben nichts zu meckern.

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close