iWork Update: Pages mit Serienbrieffunktion

Pages mail merge

Serienbrieffunktion für Pages.

Apple hat die Programme des iWork Paketes aktualisiert.

Damit kamen nur wenige neue Funktionen hinzu: Numbers wurde etwas performanter und Keynote beherrscht jetzt animierte Hintergründe. Interessanter ist der Fall bei Pages: Dieses beherrscht nun die Serienbrieffunktion und damit eine Funktion, für die viele bisher auf Microsoft Office zurückgegriffen haben.

Für sehr große und komplexe Adresslisten ist die MS Lösung wahrscheinlich immer noch besser, aber darum geht es bei iWork ja nicht. Wenn Ihr das Paket für Euren Verein einsetzt beipielsweise ist die Serienbrieffunktion nun eine gern gesehene Option.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime