Aqara E1 Gardinenmotor – für Schienen und Stangen

Aqara Smarter Gardinenmotor E1 Zigbee

Gardinen automatisch per Siri Befehl bewegen.

Wer bequem seine Gardinen auf dem Sofa sitzend per Siri steuern möchte kann das jetzt mit dem HomeKit kompatiblen Aqara Gardinenmotor E1 tun. Er heißt verwirrenderweise genauso wie der kleine USB Hub E1, aber das soll uns erstmal nicht weiter stören.

Aqara Smarter Gardinenmotor E1

Den Gardinenmotor gibt es in zwei Varianten: einmal für Stangen und einmal für Schienen. Damit sollten beide üblichen Installationsmethoden für die Fensterverdunkelung abgedeckt sein. Der Motor enthält einen Akku, der ein Jahr Laufzeit bieten soll – Ihr müsst also nicht ständig nachladen.

Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2022 um 11:39 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt aktualisiert am 11. Juli 2022 um 11:40 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Funkanbindung geschieht Aqara-typisch per Zigbee, es ist also ein Hub erforderlich – beispielsweise der Kamera Hub G2H Pro, den wir hier für Euch getestet haben.

Aktuell gibt es bei Amazon eine keine Preissenkung als Einführungsaktion (auf der Produktseite direkt unter dem Preis zu finden. Für alle, die auch wirklich alles automatisieren möchten und dabei auch auf gute Qualität wertlegen um es einmal zu installieren und dann nur noch ab und zu nachladen zu müssen eine gute Anschaffung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Available for Amazon Prime