Microsoft SwiftKey Tastatur verschwindet von iOS

SwiftKey depreciation

Microsofts großartige Tastatur ist nicht mehr lange verfügbar.

Die optionale Tastatur von Microsoft für iOS, SwiftKey, wurde millionenfach heruntergeladen und von vielen geliebt. Sie konnte schon immer mehrere Sprachen gleichzeitg bei der Eingabe korrigieren (was Apple erst mit iOS 13 einführte) und war zudem wegen der anpassbaren Themes und der guten Korrekturvorschläge beliebt.

Auf Nachfrage von zdnet hat Microsoft jetzt bekannt gegeben, dass die App eingestellt wird. Wer sie noch auf dem Handy hat kann sie weiternutzen, sie ist aber bei einem neuen Gerät nicht wieder herstellbar. Sie verschwindet auch komplett aus dem App Store am 5. Oktober 2022.

ios 13 swiftkey keyboard
ios 13 swiftkey keyboard

Damit müssen viele zurück zu Apples Standardtastatur, die ja über die Jahre auch viele Eigenschaften von SwiftKey gelernt hat (Swipen, mehrer Sprachen gleichzeitig). Schade ist es irgendwie dennoch. Wer SwiftKey so liebt, dass er oder sie nicht ohne dieses Keyboard auskommt, dem bleibt nur eine Wahl: der Wechsel auf Android – dort pflegt Microsoft die Tastatur auch in Zukunft weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close