Sparkasse und Apple Pay: Karte kann nicht hinzugefügt werden

sparkasse apple pay funktioniert nicht

Aktiviert die Karte ohne WLAN.

Wer eine Lösung für das Problem sucht, dass aktuell keine Sparkassen girocards zu Apple Pay hinzugefügt werden können hat sie gefunden. Und einfach ist sie außerdem.

Falls Ihr den Fehler 9010 oder 9050 angezeigt bekommt, nachdem Ihr in der Push TAN App die Aktivierung der Sparkassenkarte angestoßen habt, dann hilft folgender Trick: Einfach WLAN und Bluetooth beim iPhone abschalten und das ganze Procedere nochmal durchlaufen. Mit LTE als einziger Datenverbindung ist die Chance sehr hoch, dass die Aktivierung der Karte (oder Digitalisierung wie die Sparkasse es nennt) erfolgreich beendet wird.

Somit könnt Ihr auch endlich Euer neues iPhone vollständig einrichten.

14 thoughts on “Sparkasse und Apple Pay: Karte kann nicht hinzugefügt werden

    1. Manchmal hilft es eine eventuell schon zugefügte Karte zu entfernen und/oder den Prozess ein paar Mal neu zu starten. Andernfalls hilft nur ein Anruf bei der Sparkasse. Viel Erfolg!

  1. Ich erhalte immer die Nachricht 9050 und 9010.

    Und das, obwohl auf dem alten iPhone alles einwandfrei funktionierte.
    Habe gewechselt auf ein neueres iPhone und jetzt geht nichts mehr.
    Auch wenn ich WLAN und Bluetooth ausschalte. 😔

    1. Probier es ein oder zwei Mal. Dann ist es bei uns durchgelaufen. Falls es dann immer noch nicht geht musst Du bei der Sparkasse anrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close