Wer eine Lösung für das Problem sucht, dass aktuell keine Sparkassen girocards zu Apple Pay hinzugefügt werden können hat sie gefunden. Und einfach ist sie außerdem.
Falls Ihr den Fehler 9010 oder 9050 angezeigt bekommt, nachdem Ihr in der Push TAN App die Aktivierung der Sparkassenkarte angestoßen habt, dann hilft folgender Trick: Einfach WLAN und Bluetooth beim iPhone abschalten und das ganze Procedere nochmal durchlaufen. Mit LTE als einziger Datenverbindung ist die Chance sehr hoch, dass die Aktivierung der Karte (oder Digitalisierung wie die Sparkasse es nennt) erfolgreich beendet wird.
Somit könnt Ihr auch endlich Euer neues iPhone vollständig einrichten.
vielen Dank, hat geklappt
Super, gerne!
Ich fasse es nicht, es hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank.
Schön zu hören! :)
Bei mir hat es nicht funktioniert…
Hi Tim,
wenns nicht geht, bleibt nur noch die Sparkasse anzurufen. Viel Erfolg!
Gibt es noch weitere Tipps? Funktioniert leider bei mir nicht :/
Manchmal hilft es eine eventuell schon zugefügte Karte zu entfernen und/oder den Prozess ein paar Mal neu zu starten. Andernfalls hilft nur ein Anruf bei der Sparkasse. Viel Erfolg!
Funktioniert trotzdem nicht…
Dann bleibt nur noch sich bei der Sparkasse zu melden.
Ich erhalte immer die Nachricht 9050 und 9010.
Und das, obwohl auf dem alten iPhone alles einwandfrei funktionierte.
Habe gewechselt auf ein neueres iPhone und jetzt geht nichts mehr.
Auch wenn ich WLAN und Bluetooth ausschalte. 😔
Probier es ein oder zwei Mal. Dann ist es bei uns durchgelaufen. Falls es dann immer noch nicht geht musst Du bei der Sparkasse anrufen.
Hat funktioniert. Super Tip 👍👍👍👍
Freut uns dass es geholfen hat!