DaVinci Resolve fürs iPad verfügbar

0 davinci resolve for ipad@2x

Professioneller Videoschnitt auf dem iPad.

Wer gerne Videoschnitt auf dem iPad macht wird eine professionelle Software vermisst haben. Ab sofort lässt sich DaVinci Resolve für das iPad laden. Dabei ist die Grundversion gratis, die Studioversion lässt sich mit einem einmaligen In-App-Kauf erwerben – also ähnlich wie bei der Desktop Version.

DaVincie Resolve hat einen guten Ruf und dürfte die umfangreichste Videoschnittsoftware für das iPad sein. Da Apple nie Final Cut Pro auf das iPad gebracht hat, könnte man nun befürchten, dass Apple das eigene Videoschnittprogramm auch komplett einstellt, wie es damals schon mit der Fotoverwaltungssoftware Aperture geschehen ist. Ob das aber wirklich so kommt oder Apple Final Cut Pro einfach nur dem Mac vorbehält bleibt abzuwarten.

DaVinci Resolve für das iPad – und auch den Mac – ist jedenfalls schon in der Grundversion eine sehr gut nutzbare Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Available for Amazon Prime