In Apple Maps kann man sich ab sofort in Deutschland die Route auch für das Fahrrad optimiert ausgeben lassen. Wer bisher das Handy zur Navigation genutzt hat und mit dem Drahtesel unterwegs war, hat so gut wie immer zu Google Maps gegriffen, weil nur diese App auch Radwege kannte.

Ab sofort ist es Deutschland also möglich sich auch ein Apples Karten App mit dem Fahrrad die besten Routern anzeigen zu lassen. Dafür wählt man in der Routensansicht in einem Drop-Down-Menü einfach das Fahrrad als bevorzugtes Fortbewegungsmittel aus.

Zusätzlich zu der Fahrradnavigation bekommt man nun auch in Berlin, München und Hambung eine detaillierte 3D Ansicht der Städte in der Kartendarstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close