HomePod bekommt Update auf 16.3.1

homepod 16.3.1

Der HomePod bekommt ein kleines Update.

Apple hat ein kleines Update auf Version 16.3.1 herausgegeben, allerdings nur für den HomePod. Die Beschreibung redet nur von kleineren Verbesserungen. Vielleicht enthält es nur Anpassungen für den HomePod 2, möglicherweise aber auch Verbesserungen für die kommende neue Smart Home Architektur. Diese musste beim ersten Versuch aufgrund von gravierenden Fehlern zurückgezogen werden.

Der erhöhte Updatezyklus beim HomePod könnte im besten Fall ein Zeichen dafür sein, dass Apple das Ökosystem für Zuhause etwas ernster nimmt. Mit der Erweiterung auf Matter wird bald ein herstellerübergreifender Standard eingeführt, der das digitale Leben zu Hause einfacher machen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close